Am 07.02.2016 gegen 03.30 Uhr lenkte eine bisher unbekannte Person einen PKW auf der Packer Bundesstraße (B 70) von Völkermarkt in Richtung Griffen. In Völkermarkt, gleiche Gemeinde und Bezirk, kam der Lenker mit dem PKW auf Höhe eines Fast Food Restaurants rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Straßenleitpflock, prallte anschließend gegen eine Baumgruppe und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand.

Bei Eintreffen der Polizeistreife wurde ein 21-jähriger Mann aus Bleiburg mit Verletzungen unbestimmten Grades angetroffen. Der Mann gab an, dass er seinen PKW einen anderen Mann zum Lenken überlassen habe. Diesen Mann habe er erst kurz zuvor kennengelernt. Der angebliche Lenker habe die Unfallstelle verlassen.

Der 21-jährige Mann wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Eine Fahndung nach dem angegebenen Lenker verlief bisher negativ. Diesbezüglich werden weitere Erhebungen durchgeführt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.