Unbekannte Täter schlugen Dienstagabend, 16. Feber 2016 (!), einen 19-Jährigen am Jakominiplatz nieder und raubten ihm sein Bargeld und sein Handy.

 

Vier bislang unbekannte Täter sprachen gegen 23:00 Uhr den 19-Jährigen aus Marokko und dessen Begleiter an und versuchten während einer Umarmung die Geldbörse des Opfers zu stehlen. Als der 19-Jährige dies bemerkte und sich gegen den Übergriff zu wehren versuchte, schlugen die Täter dem Opfer in das Gesicht. Einer der vier Männer verwendete des Weiteren eine Bierflasche als Waffe, um dem Opfer damit auf den Kopf zu schlagen. Nachdem der 19-Jährige zu Boden gegangen war, schlugen und traten die unbekannten Täter auf ihn ein. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Im Verlauf der Auseinandersetzung raubten die Unbekannten die Brieftasche mit einem unbekannten Bargeldbetrag und das Mobiltelefon des 19-Jährigen.  Das Opfer erstattete erst nach einigen Tagen die Anzeige.

 

Personsbeschreibung der Täter:

  1. 19-20 Jahre, 170-175 cm, normale Statur, südländischer Typ, blaue Jacke
  2. 20-21 Jahre, 160-165 cm, kräftige Statur, New York Yankees Baseballmütze, rote Jacke
  3. 20-21 Jahre, 160-165 cm, kräftige Statur, blaue Jacke, Tattoo am rechten Hals (vermutlich chinesisches Zeichen), auffallend großer Ring am rechten Ringfinger
  4. 180-185 cm, rote Jacke (näheres nicht bekannt)

 

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit dem Journaldienst des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Graz, 059133/65 3333, in Verbindung zu setzen.