Ein Mann übersah auf einem Parkplatz eine Fußgängerin und verletzte sie schwer

 

Am 11.02.2016, 11.45 Uhr verursachte ein 50-jähriger Beamter aus dem Bezirk Graz-Umgebung im Bereich des Parkplatzes EKZ Gratkorn-Nord, einen Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem er die zweitbeteiligte Fußgängerin, eine 71-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersah, streifte und schwer verletzte.

Unmittelbar nach dem Unfall fuhr der Unfallverursacher von der Unfallstelle davon, konnte jedoch von Zeugen 40 Meter weiter gestoppt werden.  Er überredete das Opfer  mit ihm mitzufahren um einer Anzeigenerstattung zu entgehen.

Dann  wurde das verletzte Opfer von der Rettung übernommen und ins UKH Graz verbracht, wo man eine schwere Verletzung und zahlreiche Abschürfungen und Prellungen feststellte. Die Polizeistreife wurde erst von Zeugen des Unfalles verständigt und führte die Ersterhebungen durch. Es wurde eine Alkoholisierung festgestellt.