Am 3. März 2016, gegen 7.45 Uhr touchierte ein Pkw Lenker nach einem Überholvorgang in der Moosstraße das Fahrzeug einer Frau.

Der 39-jährige Lenker fuhr ohne Anhalten weiter.
Als beide Fahrzeuge an einer roten Ampel zum Stehen kamen, stieg der Lebensgefährte der Lenkerin aus und wollte den Mann zur Rede stellen. Dieser bemerkte den 28-Jährigen an der Fahrertür und fuhr unvermittelt los. Dabei fuhr er dem Mann über den Fuß und verletzte ihn unbestimmten Grades. Etwa 200 Meter weiter kamen die Fahrzeuge abermals an einer roten Ampel zum Stehen. Der Lebensgefährte stieg erneut aus, um den Fahrerflüchtigen mitzuteilen, dass er nun die Polizei verständigt habe und beide auf das Eintreffen warten sollten. Nachdem er zur Fahrertür griff, gab der 39-Jährige abermals Gas und fuhr entgegen einer Einbahn davon.
Der 28-Jährige wurde kurz mitgerissen und kam in der Kreuzung auf der Fahrbahn zum Liegen.

Polizeibeamte konnten den flüchtigen Lenker kontaktieren, er begab sich knapp drei Stunden nach dem Vorfall in die Polizeiinspektion Maxglan. Er wollte keine Angaben zum Sachverhalt machen.