Ein bislang Unbekannter fügte einem 54-Jährigen Samstagnacht, 9. April 2016, eine Schnittverletzung mit einem axtähnlichen Gegenstand zu.

 

Gegen 23:15 Uhr kam es vor einem Lokal zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten 54-Jährigen aus Syrien und einem unbekannten Mann. Dabei fügte der Unbekannte dem 54-Jährigen mit einem axtähnlichen Gegenstand eine fünf Zentimeter lange und etwa einen Zentimeter tiefe Schnittverletzung im Bereich des linken Oberarmes zu. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz gebracht und dort ambulant behandelt. Weder das Opfer noch die teilweise alkoholisierten Zeugen konnten zweckdienliche Hinweise zum Täter angeben. Es dürfte sich um einen syrischen Staatsbürger, etwa 20 bis 25 Jahre alt, weiß gekleidet, handeln. Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Auch die Tatwaffe konnte bislang nicht gefunden werden.