Am 03.06.2016 um ca. 17.35 Uhr betrat ein bisher unbekannter Täter eine Tabaktrafik im Innsbrucker Stadtteil Hötting und bedrohte die Angestellte unter Vorhalt einer original verpackten Gartenschere. Der Täter raubte aus der Kasse einen Bargeldbetrag im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Während des Überfalls befand sich eine Angestellte alleine in der Trafik. Der Täter wurde jedoch von einem Passanten gesehen, der die Polizei verständigte. Ihm gelang unerkannt die Flucht. Die Fahndung und die bisher durchgeführten Überprüfungen verliefen bis dato negativ. Im Nahbereich des Tatortes wurden die Tatwaffen gefunden. Durch die Tat wurde niemand verletzt, die Angestellte erlitt jedoch einen Schock.

 

Täterbeschreibung:

männlich, ca. 25-29 Jahre alt, schlank/schmächtig, Gesicht eingefallen, lt. Opfer ca. 180 cm groß, lt. Zeuge ca. 165 cm groß, Haaransatz dunkel;

sprach deutsch mit hörbarem Akzent;

bekl. mit Jean, dunklem, auffallenden Oberteil lt. Foto;

bewaffnet mit original verpackter Gartenschere;

vermummt mit dunkler Schildkappe  u. grünem Halstuch