Sonntagabend, 14. Februar 2016, prallte ein 74-jähriger Pkw-Lenker gegen eine Hausmauer. Dabei wurde der 74-Jährige schwer verletzt, seine 73-jährige Gattin verstarb im Krankenhaus.

Gegen 20:30 Uhr war ein 74-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Pkw auf der B 116 von Kapfenberg kommend in Fahrtrichtung Bruck an der Mur unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der 74-Jährige kurz vor der Einfahrt in das Stadtzentrum Bruck an der Mur, im Bereich „Am Grazer Tor“, die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Pensionist konnte noch in die Herzog Ernst Gasse einbiegen, wo er anschließend ungebremst gegen eine Hausmauer fuhr. Seine 73-jährige Gattin war sofort bewusstlos. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und retteten die 73-Jährige und ihren Gatten aus dem total beschädigten Fahrzeug. Durch den Notarzt wurde sofort die Reanimation an der 73-Jährigen eingeleitet. Danach wurde sie ins LKH Hochsteiermark eingeliefert, wo gegen 21:40 Uhr der Tod festgestellt wurde.

Mit einem Bruch des Brustbeines wurde der 74-Jährige ebenfalls ins LKH Hochsteiermark eingeliefert.

Die Feuerwehr Bruck an der Mur war mit insgesamt neun Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.