Am 22.08.2015, gegen 13:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden bei welchem ein 32jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg tödlich verletzt wurde.

 

Der Mann fuhr auf der B304 mit seinem Kraftrad Honda aus Richtung Wasserburg a. Inn kommend in Fahrtrichtung Ebersberg.

Auf Höhe des Weilers Feeling wollte ein junger Herr aus dem Gemeindebereich Edling mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine mit Anhänger die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Motorradfahrer, welcher den Zusammenstoß auch nicht mehr verhindern konnte.

Auch ein gutes Zusammenspiel zwischen Ersthelfern, Rettungssanitätern und dem Notarzt, welche noch an der Unfallstelle eine sofortige Reanimation einleiteten konnte nicht verhindern, dass der Motoradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

 

An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Bei dem Anhänger dürfte sich der Schaden auf circa 1.000 Euro belaufen.

 

Das Motorrad wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt und wird nun in Bezug auf technische Mängel begutachtet.

 

Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschat Traunstein ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten in Auftrag gegeben.

 

Die B304 war für die Zeit von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr auf diesem Teilstück komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Edling und Steppach, welche mit 16 Mann vor Ort waren, großräumig umgeleitet.