Am 22.01.2016, gegen 18.00 Uhr kam ein 59-jähriger Tennengauer mit der S-Bahn am Bahnhof Bad Vigaun an. Er stieg mit seinem mitgeführten Fahrrad aus und ging unmittelbar neben der Zuggarnitur in Richtung Straße. Er kam ohne Fremdverschulden zu Sturz und fiel dabei genau zwischen die beiden aneinandergekoppelten Triebwagengarnituren, wurde von der abfahrenden Zuggarnitur erfasst, kurz mitgeschleift und tödlich verletzt.
Der Lokführer bekam von dem Unfall nichts mit und setzte die Fahrt fort. Der Verunglückte wurde von zwei Unfallzeugen geborgen. Die Sanitäter vom Roten Kreuz Hallein versuchten ihn noch zu reanimieren. Der kurz darauf eingetroffenen Notarzt konnte nur noch den Tot von feststellen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

 

 

Mehr Bilder unter AKTIVNEWS …