Am 17.Februar 2016 gegen 19:00 Uhr wurden zwei Polizeistreifen zu einem Hotel nach Altenmarkt beordert, da sich dort eine amtsbekannte Person aufhalten soll, welche die Gäste belästige und stark alkoholisiert sei.

 

Nach dem Eintreffen der beiden Streifen wurde die wild gestikulierende und laut schreiende Person vor dem Hotel angetroffen. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden wurde ein Taxi gerufen, das die alkoholisierte Person nach Hause fahren sollte. Zu diesem Zweck wurde die Person zu einem nahegelegenen Parkplatz begleitet. Dort schrie der Beschuldigte in Anwesenheit der Polizeibeamten weiter lautstark herum. Es wurde weiterhin durch gutes Zureden versucht, diesen zu beruhigen, auch wurde dieser mehrfach abgemahnt sein aggressives Verhalten einzustellen.

Plötzlich und für die anwesenden Beamten völlig überraschend attackierte der Beschuldigte einen Polizeibeamten.

 

Er ergriff diesen an seiner Uniform und versuchte ihn zu Boden zu reißen. Dabei wurde die Uniform des Beamten beschädigt. Der Beschuldigte wurde daraufhin von den Beamten festgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen des Verdachtes des tätlichen Angriffs auf einen Beamten zur Anzeige gebracht.