MIESBACH. In einem Fitnessstudio in Miesbach wurde am Freitag, den 19. Juni 2015, eine 32-Jährige Opfer eines sexuellen Übergriffs. Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Miesbach gelang es den Täter zu identifizieren und festzunehmen. Am vergangenen Freitag wurde er dem Richter am Amtsgericht München vorgeführt, welcher gegen den 19-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II Haftbefehl erließ.

 

 

Am Freitagabend, den 19. Juni 2015, befand sich die 32-jährige Miesbacherin in der Damendusche eines Fitnessstudios. Ein ihr unbekannter, komplett entkleideter Mann trat in die Dusche und begann, die Frau sexuell zu bedrängen. Der Frau gelang es, sich von ihm loszureißen und aus dem Raum zu flüchten.

 

Nachdem der Sachverhalt bei der Polizeiinspektion Miesbach zur Anzeige gebracht wurde, übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Miesbach die Ermittlungen. Diese führten bald zur Identifizierung des Täters. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Miesbach wurde am Freitag, den 26. Juni 2015, festgenommen und dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht München vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II Haftbefehl wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und versuchten Vergewaltigung.