Polizeibeamte forschten einen 59-Jährigen aus, der im Verdacht steht, bereits seit Oktober 2014 mehrmals in der Öffentlichkeit geschlechtliche Handlungen an sich selbst vorgenommen zu haben.

 

Donnerstagvormittag, 17. März 2016, wurde von Zeugen angezeigt, dass am Parkplatz hinter der Sporthalle in Hausmannstätten ein Mann sei, der sich dort offenbar selbst befriedige. Aufgrund der genauen Personsbeschreibung forschten Beamte der Polizeiinspektion Hausmannstätten einen 59-Jährigen aus Rumänien aus. Der Verdächtige wurde von Zeugen eindeutig wiedererkannt. Er dürfte bereits mehrmals im Zeitraum von Oktober 2014 bis Jänner 2015 an öffentlichen Orten in Hausmannstätten geschlechtliche Handlungen an sich selbst vorgenommen haben, bei denen er von Passanten und auch Kindern gesehen worden war. Der Verdächtige zeigte sich nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.