Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am 9. Mai, gegen 14.10 Uhr, eine 16-jährige Salzburgerin belästigt. Sie gibt an, vor einer Auslagenscheibe eines Einkaufszentrums am Bahnhof von dem Unbekannten mit der Hand im Schritt und Intimbereich berührt worden zu sein. Die Salzburgerin gab den Beamten eine umfassende Täterbeschreibung.

Zwei Männer im Alter von 26 und 25 Jahren gerieten am 10. Mai, gegen 04.31 Uhr, bei einer Tankstelle im Bereich Bahnhof vorerst in eine verbale Auseinandersetzung. Dabei versetzte der 26-jährige Tscheche dem 25-jährigen Österreicher mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der verletzte Österreicher wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der 26-jährige tschechische Staatsangehörige konnte von den Beamten unmittelbar darauf angehalten werden, er wurde in die Polizeiinspektion Bahnhof gebracht.

Während der Vernehmung und im Verlauf der Ermittlungen konnte dem 26-jährigen Tschechen der am 9.Mai 2016 angezeigte Tatverdacht wegen “ Sexueller Belästigung“ zugeordnet bzw. dieser eindeutig als Täter identifiziert werden. Der 26-Jährige zeigte sich geständig. Er wird auf freien Fuß angezeigt.