Am 6. März 2016 begab sich eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land mit ihrem 4-jährigen Sohn ins Hallenbad Klagenfurt. Gegen 15:30 Uhr wurde sie ihren Angaben nach von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Er habe ihren Sohn genommen und sei mit diesem zur Wassergrotte gegangen, woraufhin sie sofort gefolgt sei. Im Wasser habe die unbekannte Person die Frau unsittlich an den Brüsten berührt und am Unterarm festgehalten um sich Zuwendung zu  verschaffen. Der Frau sei es gelungen sich aus der Situation zu befreien und sich zu entfernen. Nach dem Vorfall habe ihre ihr der Mann weiterhin nachgestellt und sie beobachtet.

Die Frau sei von dem Vorfall derart perplex gewesen, dass sie in diesem Moment nicht daran dachte Hilfe zu holen oder jemanden zu verständigen. Am 7. März 2016 erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

Personsbeschreibung:

Mann, etwa 50 oder älter, ca. 185 cm groß, kräftig – gut gebaut, kurzes graues lockiges Haar, braune Augen und gepflegter Oberlippenbart, vermutlich Ausländer