Innerhalb von zwei Stunden

Innerhalb von zwei Stunden konnte in der letzten Nacht das Aussetzen von Flüchtlingen direkt an der Saalachbrücke (Grenzübergang Freilassing) in Salzburg nachvollzogen werden.

Insgesamt 9 Flüchtlinge wurde da von zwei ungarischen Taxis bis an die Grenze gefahren und dann wurden die Flüchtlinge zu Fuß Richtung Deutschland geschickt.

Die bayerische Polizei konnte nur noch das Einsammeln der Flüchtlinge und das Zuführen in die staatliche Obhut überführen übernehmen.

Anwohner erzählten das Es tag täglich ab 22 Uhr so zu geht so wird ganz Freilassing ein Ziel für die Flüchtlinge deren eigentliches Ziel oftmals ganz andere Regionen sind wie die Niederlande oder Belgien.

Schleuser

Dass die Schleuser keine Rücksicht auf die Flüchtlinge nehmen und nur wegen Geld es machen zeigen die traurigen Ereignisse im Burgenland aber auch die Umstände das den Menschen nicht wirklich geholfen wird in dem man sie an einer Grenze aussetzt und sagt geht so irren die Flüchtlinge oftmals irgendwo auf der Straße umher achten nicht auf den Verkehr und setzten sich so zusätzlichen Gefahren aus.

So ist die Situation für alle Beteiligten derzeit äusserst angespannt und der stress steigt auf beiden Seiten.

Mehr Bilder unter AKTIVNEWS …