Ein rumänisches Diebespaar wurde Samstagmittag, 4. Juni 2016, vom Filialleiter einer Drogeriehandelskette auf frischer Tat betreten und angehalten. Nach polizeilicher Kontrolle folgte die Festnahme.

 

In einer Filiale einer Drogeriehandelskette kam es seit geraumer Zeit vermehrt zu Diebstählen von Parfümerieartikeln. Nachdem zwei Personen konkret im Verdacht standen und die Mitarbeiter der Filiale daraufhin sensibilisiert wurden, erkannten diese Samstag gegen 11:30 Uhr die Personen in der Filiale wieder. Die beiden rumänischen Staatsbürger, ein 26-jähriger Mann und eine 37-jährige Frau, wurden vom Filialleiter angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass beide in eigens präparierten Taschen mehrere Parfüms bei sich hatten.

Die Polizei konnte bisher Diebstähle im Zeitraum vom 30. Mai 2016 bis zum 4. Juni 2016 im Gesamtwert von über tausend Euro nachvollziehen.

Nach der Festnahme der beiden Täter erfolgte die Einlieferung ins Polizeianhaltezentrum Graz.