Am 13.02.2015 stieß eine Rollerfahrerin mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße 472 zusammen.

 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 49-Jährige Rollerfahrerin aus Irschenberg kurz vor der Einmündung nach Schwaig auf die Gegenfahrbahn und fuhr nach Zeugenaussagen ungebremst und frontal in den Lkw. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern.

Die Irschenbergerin verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle. Der 38-Jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Weilheim erlitt einen Schock. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme ca. zwei Stunden gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

Die freiwilligen Feuerwehren Irschenberg und Miesbach unterstützten bei der Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle.