BAD REICHENHALL, Lkr. Berchtesgadener Land. Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Donnerstagvormittag, 05.02.15, im Stadtgebiet einen Paketfahrer und flüchtete anschließend zu Fuß.

 

Während ein 23-jähriger Paketfahrer am Donnerstagvormittag in der Forstamtstrasse Pakete ausliefern wollte, wurde er gegen 10.45 Uhr von einem bislang unbekannten Täter mit einem Pfefferspray angegriffen. Der Mann forderte vergeblich die Herausgabe eines bestimmten Paketes und flüchtete anschließend ohne Beute. Dabei erlitt der Paketfahrer leichte Verletzungen an den Augen und wurde einer ärztlichen Behandlung zugeführt. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

 

  • Drei-Tage-Bart mit Kinnstreifen, spricht gebrochen Deutsch mit osteuropäischen Dialekt, bekleidet mit weiß-grauer Jacke und blauer Jeans

 

Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall leitete unverzüglich die örtliche Fahndung nach den flüchtigen Täter ein. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem versuchten Raubdelikt. Unter Telefon 0861/98730 (KPI Traunstein) oder 08651/9700 (PI Bad Reichenhall) werden Hinweise entgegen genommen:

 

  • Wer kennt die beschriebenen Person oder mögliche Aufenthaltsorte?