Nach einem räuberischen Diebstahl im Spar-Markt am Europaplatz wurde der Angehaltene renitent und nach der Festnahme in das LKH Südwest überstellt

 

Am 30.01.2016 , 20.20 Uhr wurde ein 34-jähriger Pensionist aus Graz von einer Angestellten des SPAR Marktes (Mini Store) via Videoüberwachung des Ladendiebstahls beschuldigt. Er hatte bereits mit dem Diebesgut (2x DESPERADOS Bier) das Geschäft verlassen und wurde vom einem 52-jährigen ÖBB Security angehalten. Der Angehaltene versuchte sich vehement aus der Fixierung zu lösen.

In der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof trat er im Zuge der Personsdurchsuchung in Richtung eines Exekutivbeamten aus. In weiterer Folge versuchte er sich durch Widerstand aus der Fixierung zu lösen, als gegen ihn die Festnahme ausgesprochen und die Handfesseln angelegt wurden.

 

Der Festgenommene wurde vom ÖRK in der PI Hauptbahnhof erstversorgt und danach ins LKH Graz Südwest überstellt.

Im Zuge der Amtshandlung wurden keine der einschreitenden EB verletzt.