Radfahrer erlitt bei Kollision mit Zug tödliche Verletzungen

Tödliche Verletzungen erlitt am 29. Juli 2015 ein 55-jähriger Radfahrer aus Pettenbach, nachdem er beim Überqueren eines Bahnschrankens den herannahenden Zug übersah. Der 55-Jährige war mit seinem Rad gegen 11:30 Uhr auf dem Bauerweg in Pettenbach über den unbeschrankten Bahnübergang der Lokalbahn Wels-Grünau in Richtung seines Wohnhauses unterwegs. Aus unbekannten Gründen dürfte er dabei die aus Wels kommende Zuggarnitur übersehen haben. Er wurde an der linken Seite mit voller Wucht erfasst und zur Seite geschleudert. Das Unfallopfer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der beteiligte Triebwagenführer, sowie Zeugen und Familienangehörige wurden bzw. werden vom KIT des Roten Kreuzes betreut.