Ein bisher unbekannter männlicher Täter hat am 12.06.2016, gegen 00.00 Uhr, eine 34-jährige Prostituierte an ihrem Standplatz bei der Grassmayr-Kreuzung in Innsbruck angesprochen und mit dieser die Durchführung sexueller Handlungen vereinbart, wozu beide auf einen Parkplatz einige Kilometer außerhalb von Innsbruck fuhren. Nachdem der Mann die junge Frau wieder zurückgebracht hatte, kam der UT gegen 02.00 Uhr nochmals zum Standplatz, wo er die Prostituierte ein weiteres Mal aufnahm und mit ihr zur gleichen Örtlichkeit fuhr. Dort soll der Mann der Prostituierten ein Messer an den Hals gehalten, sie mit dem Umbringen bedroht und geschlagen haben. Nachdem es der Frau gelang, vom Tatort zu flüchten, wurde sie von  einem zufällig vorbeikommenden Ehepaar aufgenommen und nach Innsbruck gebracht.

 

Seit der Tat fehlen die Handtasche, Bargeld und das Handy des Opfers.

 

Beschreibung des Tatverdächtigen:  Mann im Alter von ca. 45 bis 50 Jahre, ca. 175 bis 180 cm  groß,  mit spärlichen grauen Haaren.

 

Der Mann war mit einem blauen Fahrzeug mit auffälligen weißen Streifen unterwegs.