Zwei junge Asylwerber gerieten in Streit, wobei einer den anderen vermutlich mit einem Messer verletzte. Die Polizei wurde am 9. Mai 2016 gegen 23:25 Uhr wegen einer Messerstecherei in die Unionstraße beordert. Dort erwartete sie bereits ein 16-jähriger afghanischer Asylwerber. Er gab an, dass er von einem 18-jährigen afghanischen Staatsbürger mit einem Messer angegriffen worden sei. Sie dürften in Streit wegen Geld geraten sein, wobei der 18-Jährige plötzlich ein Messer gezogen haben soll und seinen Kontrahenten verletzte. Dies bestätigte auch ein Zeuge des Vorfalls. Der Verdächtige wurde kurze Zeit später in seiner Wohnung angetroffen. Er sagte, dass er den 16-Jährigen nicht mit einem Messer sondern mit einem Schlüssel verletzt habe. Der Schlüssel wurde sichergestellt. Der 18-Jährige konnte von der Polizei widerstandslos festgenommen werden und wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Weitere Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz geführt.