Eine Pkw-Lenkerin kam Freitagabend, 22. Jänner 2016, auf der Semmering-Schnellstraße (S6) aus unbekannter Ursache ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien, bevor dieses in Flammen aufging.

 

Gegen 18:55 Uhr lenkte eine 22-Jährige aus dem Bezirk Murtal ihren PKW auf der S6 von Kapfenberg kommend in Fahrtrichtung Klagenfurt. Unmittelbar vor der Abfahrt Leoben-Ost geriet sie mit ihrem Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern und touchierte die Betonleitwand in der Fahrbahnmitte. Das Fahrzeug überschlug sich in weiterer Folge, schlitterte rund 200 Meter auf dem Dach dahin und kam auf dem ersten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zu liegen. Die Unfalllenkerin konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Das Fahrzeug begann in weiterer Folge zu brennen. Ein nachfolgender PKW-Lenker versuchte noch den Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Der PKW brannte total aus. Die Unfalllenkerin wurde vom Rettungsdienst ins LKH Leoben gebracht und konnte dieses nach ambulanter Behandlung am selben Tag wieder verlassen.

Die Semmering-Schnellstraße S6 war zwischen Niklasdorf und Leoben-Ost in Fahrtrichtung Klagenfurt von 19:00 – 21:50 Uhr auf Grund der Lösch- und Reinigungsarbeiten zur Gänze gesperrt.