Die Feuerwehren Kaprun und Zell am See wurden am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall im Schaufelbergtunnel alarmiert.

Der lenker eines PKW’s war in die Tunnelwand geprallt, trotz des enormen Aufpralles, wurde die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Zell am See konnte somit noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Die Kräfte der Feuerwehr Kaprun sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und führten die Aufräume- sowie Bergearbeiten durch. Das deformierte Wrack barg ein privates Abschleppunternehmen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die L215 war für die Bergearbeiten rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Person wurde mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

 

Als Motov für den Unfall gab der Lenker der Polizei gegenüber an, dass er seine Frau erschlagen habe!

Eine Nachschau der Polizei ergab, dass sich im ehelichen Wohnhaus die mit einem Brecheisen erschlagene Frau befand.

 

Nach einer Erstversorgung des Mannes im Krankhaus Zell am Seee mußte der Veunfallte mit dem Rettungshubschrauber in das LKW Salzburg geflogen werden.

Eine direkte Landung war jedoch nicht möglich. Somit musste der Hubschrauber am Gaisberg landen.

 

Fotos der Landung unter AKTIVNEWS …