Nach dem Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus in Anif, konnten Bewohner eine Beschreibung eines Täters angeben. Der Täter dürfte über ein offenes Fenster in das Wohnhaus eingestiegen sein.
Durch Geräusche im Erdgeschoss wurde ein Opfer munter. Im Erdgeschoss durchsuchte der Täter die Schubladen von Kästen und Kommoden. Er erbeutete Bargeld aus einer Brieftasche.

Danach begab sich der Einbrecher in das erste Stockwerk. Dabei konnte er von einem Opfer beobachtet werden. Nach dem Diebstahl dürfte der Unbekannte mit einem Pkw den Tatort verlassen haben.

Die Geschädigten konnten Motorengeräusche wahrnehmen.

Aufgrund der Beschreibung erstellten Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg ein Phantombild.

Personenbeschreibung
– Mann
– ca. 170 Zentimeter groß
– ca. 30 Jahre alt
– heller Hauttyp
– muskulöse Statur

Bekleidung
– dunkle Hose
– Dreiviertelpullover mit V-Ausschnitt, Knöpfe im Bereich des Ausschnittes, Farbe Grau/ Khaki

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Anif unter der Nummer 059 133 5110 100 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
Presseaussendung, vom 13. Juni 2015, 12:59 Uhr
Einbruch

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 13. Juni 2015 in ein Wohnhaus in Anif ein. Sie durchsuchten das Erdgeschoß und erbeuteten Bargeld. Eine Hausbewohnerin sah gegen 02.00 Uhr einen Täter.

Es kam zu keinem Kontakt zwischen Täter und Opfer. Die Polizei ermittelt.  Personsbeschreibung: Mann, etwa 170 cm groß, etwa 30 Jahre, heller Hauttyp,

bekleidet mit dunkler Hose und einem grau/khaki färbigem Dreiviertelpullover mit V-Ausschnitt und Knöpfen im Bereich des Ausschnittes, Glatze mit vereinzelten Haaren, muskulöse Statur;