Nigerianischer Staatsangehöriger mit Messer verletzt

 

 

BAYERISCH GMAIN, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Am Montagmittag, 16. Februar 2015, wurde ein 31-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger bei einem Messerangriff leicht verletzt. Er erlitt eine oberflächliche Stichverletzung am Rücken. Ein 27-jähriger, ebenfalls aus Nigeria stammender Mann wurde zwischenzeitlich unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die Kriminalpolizei Traunstein ermittelt.

 

Am 16.02.2015 gegen 13:00 Uhr wurde der verletzte 31-Jährige zunächst wegen einer Kopfplatzwunde in die Notaufnahme des Krankenhauses Bad Reichenhall eingeliefert. Bei der genaueren Untersuchung wurde dort festgestellt, dass der Verletzte zusätzlich eine oberflächliche Stichverletzung am Rücken aufwies.

 

Bereits die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben einen dringenden Tatverdacht gegen einen 27-jährigen, ebenfalls aus Nigeria stammenden Mitbewohner des Verletzten. Die beiden, in Bayerisch Gmain wohnenden Männer waren noch am Vormittag in Streit geraten der in einer handgreiflichen Auseinandersetzung endete. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen schlugen sich beide Kontrahenten zunächst gegenseitig mit einer Glasflasche gegen den Kopf. Schließlich ging der 27-Jährige mit einem Küchenmesser auf sein Opfer los und verletzte dieses im Rückenbereich.

 

Der Tatverdächtige konnte zwischenzeitlich widerstandslos festgenommen werden. Nach erfolgter Vernehmung wurde er wieder entlassen. Beide Kontrahenten streiten jegliche Tatbeteiligte ab. Gegen sie ermittelt nun die Kriminalpolizei Traunstein wegen gefährlicher Körperverletzung.