Von Freitag auf Samstag kam es im Bereich der Stadt Salzburg zu mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen.

 

 

Unbekannte Verletzen 23-jährigen mit Faustschlägen

 

Am Abend des 20.02.2015 ereignete sich im Stadtteil Salzburg-Mülln eine Körperverletzung.
Dabei wurde ein 23-jähriger Salzburger von zwei vorerst unbekannten Männern durch Faustschlägen im Gesicht verletzt.

Aufgrund des angegeben Fluchtweges der beiden Täter konnten Polizeibeamte zwei Männer, auf welche die Personsbeschreibung zutraf, im Bereich der Auffahrt zum Mönchsberg anhalten.

Die beiden 28-jährigen Salzburger wurden von einem Zeugen einwandfrei als Täter identifiziert. Beide zeigten sich zur Körperverletzung nicht geständig und es konnte auch vom Opfer kein Grund für die Auseinandersetzung genannt werden.
Es war nach einem kurzen Wortwechsel zu der Attacke gekommen.

Der 23-Jährige erlitt durch die Faustschläge Verletzungen im rechten Gesichtsbereich.

Die beiden 28-jährigen Salzburger werden der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.

 

Faustschlag ins Gesicht

 

In den frühen Morgenstunden des 21.02.2015 versetzte ein 17-jähriger Mann aus Somalia in der Salzburger Innenstadt einem 23-jährigen Salzburger einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte diesen an der Lippe.
Der 27-Jährige wird wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

 

Frau im LKH attackiert

 

Am Abend des 20.02.2015 kam es im Bereich des Landeskrankenhauses Salzburg zu einer Tätlichkeit zwischen einem 45-jährigen deutschen Staatsangehörigen und dessen 39-jähriger Lebensgefährtin aus Salzburg.
Die Frau, die auf einem Stuhl in einem Wartebereich der Krankenanstalten saß, wurde vom 45-Jährigen am Genick erfasst und mit erheblicher Gewalt zu Boden geworfen. Danach schlug der Mann mit der Faust zweimal ins Gesicht und fügte ihr dabei einen Nasenbeinbruch zu.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde die Staatsanwaltschaft Salzburg kontaktiert, die einen Haftantrag über den Mann verfügte.
Da auch gegen die 39-jährige Salzburgerin bereits ein gerichtlicher Vorführungsbefehl bestanden hatte, wurden letztlich beide Personen in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

 

Mann mit Umbringen bedroht

Am Abend des 20.02.2015 zeigte ein 23-jähriger serbischer Staatsangehöriger an, dass er zuvor im Bereich des Salzburger Hauptbahnhofes von einem 24-jährigen Bosnier am Mobiltelefon mit dem Umbringen bedroht worden sei.
Dem Telefonat war am Nachmittag eine Familienstreitigkeit vorausgegangen, bei welcher der Bosnier seine Schwester und seine Tante tätlich angegriffen und dabei auch Drohungen gegen die Frauen ausgesprochen hatte.
Der Serbe wollte in dem am Abend geführten Telefonat eine Klärung der Streitigkeit herbeiführen, was aber offensichtlich misslang.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wird der Bosnier auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.