Nachdem ein 34-Jähriger nach einem Ladendiebstahl Samstagabend,  30. Jänner 2016, betreten worden war, rastete der Mann aus, bedrohte die einschreitenden Beamten und versuchte sie zu verletzen. Auch gegen eine Untersuchung im UKH Graz wehrte er sich und beleidigte und bedrohte Ärzte und Pflegepersonal.

 

Ein 34-jähriger Grazer wurde gegen 20:30 Uhr von einer Angestellten eines Lebensmittelgeschäftes auf frischer Tat beim Diebstahl von zwei Dosen Bier betreten. Der Verdächtige wurde unmittelbar danach von einem Security-Mitarbeiter angehalten. Er versuchte sich aus dieser Fixierung zu lösen und schlug um sich. Dabei verletzte er sich im Bereich einer Augenbraue. Auch gegen die einschreitenden Beamten verhielt sich der 34-Jährige äußerst aggressiv, versuchte die Beamten zu treten und stieß Drohungen gegen die Beamten aus. Als der Verdächtige zwecks Untersuchung seiner Verletzung in das UKH Graz gebracht wurde, bedrohte er den behandelnden Arzt und das Pflegepersonal mit dem Umbringen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Von den einschreitenden Beamten wurde niemand verletzt.