Zwei unbekannte Männer und zuvor Fahrgäste eines Taxilenkers schlugen am 6. Februar 2016, gegen 6.40 Uhr, in der Elisabethstraße, auf den 33-jährigen Beifahrer und Arbeitskollegen des Lenkers ein. Die Männer hatten noch ihren Fuhrlohn bezahlt und stiegen aus.

Laut ersten Informationen warf einer der Fahrgäste die hintere Autotür zu stark zu. Aus diesem Grund stieg der 33-Jährige aus. Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, wobei das Opfer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Das Rote Kreuz brachte den Mann in das Landeskrankenhaus. Der 50-jährige Lenker war in der Zwischenzeit ausgestiegen. Er hatte ebenfalls Schläge versetzt bekommen. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die Täter Richtung St. Julien Straße. Ein Zeuge eilte den Männern zur Hilfe und blieb bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.