Am 10. Februar 2015 gegen 02:00 Uhr verließ in der Gemeinde Wernberg, Bez Villach, ein 3 ½-jähriger Bub das Wohnhaus seiner Eltern.

 

Er nahm den von seinem Vater verstecken Schlüssel, sperrte die Haustüre auf, zog sich seine Gummistiefel und eine Winterjacke an und verließ das Haus mit dem Haustor- und KFZ-Schlüssel.

 

Dabei legte der Bub vom Elternhaus bis zum Auffindungsort ca. 600 Meter zurück, überquerte ua. auch eine Eisenbahnkreuzung, ehe er gegen 02:45 Uhr von einer zur 28-jährigen Zeitungszustellerin aus Drobollach, Gd u. Bez Villach, auf der Föderlacher Landesstraße aufgegriffen wurde.

 

Diese verständigte die Polizei und erklärte sich gleich bereit, sich mit den Beamten auf die Suche der Eltern zu machen.

 

Diese  bemerkten das Fehlen ihres Sohnes gegen 04:30 Uhr und verständigten die Polizei, welche den Jungen kurz darauf unverletzt übergeben konnte.