Gefährliche Drohung mit Messer in Bruck /Glstr

Am 13. März 2016, gegen 13:15 Uhr bedrohte ein amtsbekannter 25-jähriger Schwarzafrikaner im Bereich des Pfarrhofes von St.Georgen / Pzg., einen 25-jährigen einheimischen Mann mit einem ca. 30 cm langen Messer mit den Worten: „Willst du es wirklich darauf ankommen lassen“.
Voraus gegangen war eine wörtliche Auseinandersetzung zwischen den Männern, wobei der ausländische Mann mit dem o.a. Messer gegen eine Holzwand warf und dieses dabei die Straße entlang schlitterte.
Da sich der Afrikaner auch nach dem Eintreffen der verständigten Polizei nicht beruhigte, bzw. die Beamten nicht mit ihm reden konnten, wurde der Mann vorerst in Verwahrung genommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg anschließend in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert.