Zur Mittagszeit des 20.04.2016 hielt sich ein 24-jähriger staatenloser Mann unerlaubt auf dem Grundstück eines 76-jährigen Mannes in Eugendorf auf. Auf die Frage, was der Mann auf dem Grundstück suche, wurde der 24-jährige aufbrausend und bedrohte den Pensionisten mehrmals mit dem Umbringen.
Nachdem sich der 76-Jährige zum Gehen umgewandt hatte, um dann die Polizei zu verständigen, warf der junge Mann dem Pensionisten eine Holzlatte nach und verfehlte ihn dabei nur knapp.

Eine verständigte Polizeistreife konnte den 24-Jährigen erst nach einer örtlichen Fahndung im Nahbereich des Vorfallortes antreffen.

Der junge Mann wurde hierauf bei einer Gegenüberstellung vom Pensionisten glaubhaft der Täterschaft. Der 24-Jährige wurde letztlich festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert.

Der 24-jährige Staatenlose wird wegen gefährlicher Drohung und versuchter Körperverletzung zur Anzeige gebracht.