Am 12.10.2015, um 15.40 Uhr, wurde die Geschäftsstelle einer Autobelehnung in der Rudolf-Biebl-Straße in Salzburg von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Zur angeführten Tatzeit kam ein junger Mann in den Verkaufsraum der Firma und ging zum Pult, hinter welchem eine Angestellte saß. Der Mann hatte die Kapuze seines Sweaters über den Kopf gezogen. Sein halbes Gesicht war mit einer großen Sonnenbrille bedeckt. Vor dem Pult blieb der Mann stehen. Er zog aus seiner rechten Hosentasche eine schwarze Pistole, lehnte sich auf das Pult und bedrohte die Angestellte. In einheimischem Dialekt forderte der Täter die Angestellte auf, ruhig zu bleiben, zum Tresor zu gehen Geld aus dem Tresor zu holen. Der Täter sprang über das Pult und ging hinter dem Opfer in einen kleinen Raum in dem sich der Tresor befand. Aus dem versperrten Tresor musste ihm das Opfer das darin befindlichen Bargeld in einen von ihm mitgebrachten Plastiksack geben. Den Plastiksack mit dem erbeuteten Bargeld verstaute der Täter in der Bauch- bzw. Kängurutasche seines Sweaters. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Beschreibung des Täters:
Statur: dünn
Drei-Tages-Bart (dünn behaart und schwarz)
Hautfarbe: Weiß
Gesichtsteint: blass
Nasenform: schmal
Kinnform: spitz
Alter zwischen 27 und 33
Größe von 160cm bis 165 cm
Gewicht zwischen 60 und 65 kg

Der Täter trug eine Sonnenbrille mit dunklen Gläsern und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Der Täter sprach einheimischen, vermutlich Salzburger Dialekt.

Der Verdächtige war mit einem hellgrauen Sweater mit Kapuze und Kängurutasche, vorne mit dunkelgrauer hellrot unterlegter Aufschrift, blaue Jeanshose, grauen Turnschuhen mit neongelben Schuhbändern und weißer Sohle bekleidet.