PRIEN AM CHIEMSEE, LKR. ROSENHEIM. Am späten Abend des Samstag, 24. Oktober 2015, gerieten am Bahnhofsplatz in Prien am Chiemsee zwei Gruppen in Streit. Die Polizei ermittelt nun, weil dabei auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll und zugeschlagen wurde.

 

Die Beamten der Polizeiinspektion Prien wurden am Samstagabend kurz nach 23.30 Uhr verständigt, weil am Bahnhofsplatz in Prien zwei etwa 10-köpfige Gruppen in Streit geraten waren. Vor Ort stellten die Polizisten sie fest, dass es sich bei der einen Gruppe um Asylbewerber und bei den Kontrahenten um junge Einheimische handelte. Die drei Hauptbeteiligten waren um diese Zeit jedoch nicht mehr vor Ort.

 

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen soll ein bislang namentlich Unbekannter aus der Gruppe der Asylbewerber einem anderen drohend ein Messer an den Hals gehalten haben. Ein junger Einheimischer, der später ermittelt werden konnte, will daraufhin das Opfer verteidigt haben und schlug auf den Bedroher ein. Für die Beamten der Polizeiinspektion Prien gilt es jetzt noch, die beiden anderen Hauptbeteiligten zu ermitteln, um den Sachverhalt restlos aufzuklären.