Ein Besucher eines Einkaufszentrums musste festgenommen werden, da dieser einen Security-Mitarbeiter bedrohte und danach bei der Festnahme einen Polizisten verletzte.

 

Am 18. März 2016 gegen 14:40 Uhr wurde die Polizei in ein Vöcklabrucker Einkaufszentrum beordert. Es kam dort zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Security-Mitarbeiter und einem Besucher. Laut Angaben des Mitarbeiters sei dieser von dem 18-Jährigen aus Gmunden im Gesicht verletzt worden, als er den aggressiven Besucher aus dem Einkaufszentrum verweisen wollte. Als die Polizeibeamten den Sachverhalt aufnahmen, geriet der 18-Jährige wiederum derart in Rage, dass er die Beamten, den Mitarbeiter und andere Passanten beschimpfte und gefährlich bedrohte. Daraufhin musste der 18-Jährige, der sich zur Wehr setzte, festgenommen werden. Einer der einschreitenden Polizisten erlitt dabei leichte Verletzungen und das Uniformhemd wurde zerrissen. Der 18-Jährige wurde aufgrund seines Ausnahmezustandes nach Rücksprache mit einem Arzt ins LKH Vöcklabruck gebracht. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.