Auf dem Gelände des Electric Love Festivals, am Salzburgring, laufen die Aufbauarbeiten. Am Mittwoch, 08. Juli startet das Electronic Music Festival mit einer Warm Up Party.

Es stehen bereits Zelte und ein eigener Boden am Campingplatz wurde verlegt. Die Herausforderung besteht dieses Jahr in den zwei Camping Plätzen, mit der Camping Area North wurden die Campingflächen erweitert, um der hohen Nachfrage nachzukommen und den Campern mehr Freiraum und Komfort zu bieten. Gesamt umfasst das Festivalgelände 100 Hektar. Die größten Flächen fallen für den Parkplatz und den Camping Platz an.

Mit einem ausgeklügelten Logistikkonzept wurden die Lieferwege genau geplant, damit es zu keinerlei Behinderungen kommt und die Anrainer des Salzburgrings möglichst geschont werden. Allein für das gastronomische Angebot werden in den nächsten Tagen 400.000 Liter an Getränken in etwa 50 Lieferungen am Salzburgring ankommen.

Bislang wurde nur an den Campingplätzen und an den Flächen rund um den Salzburgring gebaut, wie auch an den Bühnen Q-Dance und Stonehenge. Ab heute Abend werden auch im Inneren des Rings die imposante Mainstage, der Club Circus und die Bars gebaut.

Die Aufbauarbeiten werden bis kurz vor Festivalbeginn andauern. Dann steht am Salzburgring vier Tage elektronische Musik vom Feinsten auf dem Programm