Geschlechtliche Nötigung in Arztpraxis in Bludenz

Am 04.07.2016 gegen 21.00 Uhr kam es in Bludenz in einer Arztpraxis zu einem Übergriff auf eine 39-jährige Putzfrau. Ein 24-jähriger in Bludenz wohnhafter somalischer Asylwerber, begab sich in die Arztpraxis und fragte die Putzfrau, ob noch jemand in der Praxis sei. Nachdem diese verneinte, schloss er die Türe, ging auf die Putzfrau zu und fasste ihr an die Brust. Die Putzfrau wollte flüchten, wurde jedoch vom 24-Jährigen an den Handgelenken gepackt auf den Boden gedrückt. Der Angreifer sagte zum Opfer, dass sie das auch wolle und beugte sich über sie. Die 39-Jährige wehrte sich mit Fußtritten und konnte sich so vor weiteren Übergriffen schützen. Sie konnte auch die Türe öffnen und um Hilfe rufen und erwähnte mehrmals die Polizei, woraufhin der Angreifer von ihr ab ließ. Eine zur Hilfe eilende Putzfrau konnte den Mann beim Verlassen der Arztpraxis feststellen. Der Verdächtige konnte kurze Zeit später von der Polizei Bludenz festgenommen werden. Er ist nicht geständig – die Ermittlungen laufen.