Ein angeblich 15-jähriger nordafrikanischer Asylwerber fiel seit September 2015 bis dato insgesamt 15 Mal wegen Körperverletzungen, Diebstählen, Sachbeschädigungen, Einbruchdiebstählen und hauptsächlich Suchtgiftdelikten an.

 

Dabei betraten Polizeibeamte den Beschuldigten bei mehreren Suchtverkäufen mit insgesamt mehreren hundert Gramm Haschisch auf frischer Tat.

Unter anderem aufgrund seines fälschlich angegebenen Alters von 15 Jahren, kam es bisher zu keiner Haftstrafe. Nachdem der junge Mann am Abend des 01.02.2016 öfters mit über hundert Gramm Suchtgift angehalten wurde und nun auch das Altersgutachten, woraus sich die Volljährigkeit des Beschuldigten ergab, vorliegt, ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Einlieferung in die Justizanstalt Innsbruck an. Der Beschuldigte wird wegen gewerbsmäßigen Suchtgifthandels zur Anzeige gebracht.