Am 28.05.2016 gegen 19:45 Uhr lenkte ein 36 jähriger Mann aus dem Bezirk Villach seinen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Wernberg, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 9 jähriger Sohn.

Aus bisher unbekannter Ursache prallte er mit seinem Fahrzeug im Ortsgebiet von Wernberg gegen die Außenfassade des Feuerhauses in Wernberg.

Anschließend ließ er sich und seinen Sohn von einer Passantin in das Krankenhaus Villach bringen, ohne die zuständige Polizeiinspektion davon in Kenntnis zu setzen.

Durch eine Anzeige über einen beschädigten PKW beim Feuerwehrhaus wurden Erhebungen eingeleitet und in der Folge beim Fahrzeuglenker ein Alkotest veranlasst, der eine schwere Alkoholisierung ergab.

 

Der Sohn erlitt bei dem Unfall eine Verletzung unbestimmten Grades.

Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

 

Wegen eines vom Lenker behaupteten Defektes am Fahrzeug wurdes der PKW sichergestellt und von der Staatsanwaltschaft eine Begutachtung durch einen Sachverständigen angeordnet.