Freitagabend, 15. Jänner 2016, kam es zu einer Festnahme eines 28-jährigen Mannes nachdem dieser einen Polizisten treten wollte.

 

Gegen 22:30 Uhr ging ein 28-jähriger Mann stark wankend auf beiden Fahrbahnen auf der Europabrücke in Bruck an der Mur in Richtung Kreisverkehr.

Eine Polizeistreife bemerkte den Mann, kontrollierte ihn und verbrachte ihn von der Straße um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Der alkoholisierte 28-Jährige gab an, dass er sich verlaufen hätte und nicht nach Hause finden würde.

Nachdem er von der Polizeistreife zu seiner Wohnadresse gebracht wurde, begann er lautstark die Beamten zu beschimpfen und in Richtung eines Polizisten zu treten. Aufgrund weiterer Versuche den Polizisten zu treten wurde er festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, wurden ihm die Handfesseln abgenommen und er konnte die Dienstelle verlassen.

Der 28-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

Ein Alkotest verlief positiv.