Nach einer Verfolgungsfahrt mit über 240 km/h wurde eine 24-Jährige Sonntagmorgen, 28. Feber 2016, von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung angehalten. Die Frau war stark alkoholisiert.

 

Gegen 05:40 Uhr fiel einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung im Ortsgebiet von Gralla eine Pkw-Lenkerin aufgrund ihrer offenbar unsicheren Fahrweise auf. Die Pkw-Lenkerin fuhr in der Folge auf die A9 in Fahrtrichtung Spielfeld auf. Die Zivilstreife folgte der Frau auf die Autobahn, überholte den Pkw und gab gut sichtbare Anhaltezeichen. Daraufhin gab die Lenkerin Gas, überholte die Zivilstreife und fuhr mit ihrem 250 PS starken Pkw davon. Die Zivilstreife nahm die Verfolgung auf und konnte mittels geeichten Geschwindigkeitsmessgeräten eine Spitzengeschwindigkeit von über 240 km/h feststellen. Die Frau fuhr in der Folge bei der Autobahnabfahrt Gersdorf ab und konnte kurz danach angehalten werden. Ein Alkotest mit der 24-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde abgenommen, das Fahrzeug abgestellt und die Lenkerin der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.