Augenscheinlich dem rechtsextremen Klientel zugehörige Aktivisten der sogenannten „Identitären“ störten gestern gegen 20.45 Uhr eine Theateraufführung im Audimax. Die Mitglieder der „Identitären“ besetzten die Bühne und unterbrachen so das dort aufgeführte Theaterstück. Mehrere Personen entrollten ein Transparent mit der Aufschrift „HEUCHLER – UNSER WIDERSTAND GEGEN EURE DEKADENZ“, verschütteten Kunstblut auf der Bühne und warfen Flyer mit der Aufschrift „ MULTIKULTI TÖTET“ in das Publikum. Als im Saal und auf der Bühne anwesende Personen versuchten die „Identitären“ von der Bühne zu drängen, kam es zu tumultartigen Szenen. Nach einigen Minuten verließen die Mitglieder der „Identitären“ das Audimax wieder durch den Eingang in der Reichsratstraße durch den sie den Veranstaltungsort auch betreten hatten. Acht Menschen erstatteten Anzeige wegen Körperverletzung gegen Personen aus dem Kreis der „Identitären“.
Neben vier von der Polizei bereits ausgeforschten Männern, wurden weitere vier bis dato Unbekannte wegen der Störung einer Versammlung angezeigt.