Ein 21-Jähriger, gegen den wegen Körperverletzung ermittelt wurde, schlug Sonntagabend, 28. Feber 2016, in einem Lokal einem einschreitenden Exekutivbeamten mit einem Gürtel auf den Kopf. Der Mann wurde festgenommen.

 

Der 21-Jährige aus Afghanistan geriet gegen 20:15 Uhr in einem Lokal mit einem Besucher in Streit und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht. Der Lokalgast wurde dabei nicht verletzt, erstattete jedoch telefonisch die Anzeige. Als Polizeibeamte mit den Erhebungen begonnen hatten, zog der 21-Jährige seinen Hosengürtel aus den Schlaufen und schlug damit gegen den Kopf eines Exekutivbeamten. Der Beamte wurde dabei nicht verletzt. Der 21-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Während der Amtshandlung beschimpfte der Mann die Polizisten wüst und bedrohte sie mit dem Umbringen.