12:00 Uhr, Erstmeldung: Ein Lkw-Lenker hat direkt neben der Grödiger Feuerwehr aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der LKW durchbrach auf Höhe eines Autohauses Gerl das Geländer des Almkanals.

Die Freiwillige Feuerwehr Grödig befreite den bewusstlosen schwerverletzen Mann aus der Fahrerkabine, ein Feuerwehrarzt und zwei Notfallsanitäter waren rasch vor Ort und begannen mit der Erstversorgung und Reanimation vor Ort, ehe dieser dem First Responder und dem Roten Kreuz übergeben wurde und ins Krankenhaus Salzburg gebracht werden konnte.

Mit einem Spezialfahrzeug der Firma Eberl wird nun der verunfallte Lkw aus dem Almkanal gezogen.

Die L104 ist derzeit komplett gesperrt, Knoll schätzt, dass die Sperre gegen 15.30 Uhr wieder aufgehoben werden kann. Eine Umleitung über die B160 ist derzeit eingerichtet.

Die Sperre wurde gegen 16:00 Uhr laut Feuerwehr Grödig aufgehoben.

zu den Bildern …

#hkrobild