Polizei ersucht um Mithilfe

Zwei unbekannte Täter überfielen am 26. November, kurz vor 17:30 Uhr eine Trafik in der Maxglaner Hauptstraße in Salzburg. Beide waren vermummt und mit Pistolen bewaffnet und bedrohten damit eine allein anwesende Angestellte.

Einer sprach Salzburger Dialekt und forderte die Frau auf, Geld herauszugeben. Die Frau entnahm aus der Kassenlade die darin befindlichen Banknoten. Die beiden Täter verließen mit der Beute dieTrafik und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Fahndung wurde eingeleitet, diese verlief bisher negativ. Das Opfer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Zeugen, die sich nach dem Überfall gemeldet haben, werden derzeit einvernommen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide zwischen 23 und 27 Jahre alt, zwischen 175 und 180 cm groß, schlank. Die Trafik ist videoüberwacht
Hinweise unter 059133-50-3333 oder bei jeder Polizeidienststelle möglich.