Das alljährliche Festmahl hat Dienstagabend im Schloss Mirabell in der Stadt Salzburg stattgefunden. Die Veranstalter des Vereines „Festmahl“ ermöglichten Menschen, denen es finanziell nicht gut geht, einen Abend voller Würde.

Auch die Ehemalige Stadträtin Mag. Anja Hagenauer aus der Stadt Salzburg war unter den helfenden Händen. Und unter den Gästen, Stadträtin Andrea Brandner (SPÖ), Anna Schiester (Bürgerliste) und Sozial Landesrat Christian Pewny (FPÖ).

Die Salzburger Köche vom Verband der Köche Österreichs, kümmerten sich um das Wohlergehen der Menschen am heutigen Abend, dass alle genug zu essen hatten.

Auf der Speisekarte stand unter anderem: Rote Beete mit Frischkäse und Kren, Erbsenkaltschale mit Minze und Buttermilch, Bunter Salatteller mit Gewürzknusper mariniert mit Basamico/Olivenöl, Rahmpolenta mit Gemüse und Kresse und als Krönenden Abschluss selbstgemachte Mango-Passionsfrucht im Schokolademantel mit frischer Frucht im Kern verziert mit Sahnehäupchen und Minze.

Die Untermalung zu Tisch kam vom „Bläserensemble Quadrophonia“ des Universitätsorchester Salzburg sowie einer Impulsgeschichte vom „Quelle der Liebe-Chor“ in Zusammenarbeit mit Christian Rauch die auch zeitgenössischen christlichen Lieder brachten.

zu den Bildern …

hkrobild