Wie jeden Freitag trafen sich mehrere Personen in Salzburg am Alten Platz zu einer Kundgebung.

Auf der Facebookseite der Vereinigung wurde folgendes gepostet:

„Liebe Menschen,
wie viele soziale Bewegungen hat uns die Pandemie stark getroffen und wir und das Thema Klimagerechtigkeit sind in den Hintergrund gerückt. Doch nun ist das Ende der Pandemie zumindest bei uns absehbar. Und die Folgen der Klimakrise sind präsent wie nie. Über 150 Menschen sind Opfer von Überschwemmungen in Deutschland geworden, auch in Salzburg wurden ganze Dörfer überschwemmt, in Kanada und USA werden Hitzerekorde gemessen und Waldbrände fordern in der Türkei Menschenleben.
All diese Extremwetterereignisse werden noch schlimmer und häufiger, wenn wir nicht sofort handeln. Deswegen müssen wir jetzt wieder aktiv werden und für unsere Zukunft kämpfen.
Wir sind wieder jede Woche um 14 Uhr am Alten Markt und sind schon mitten in der Vorbereitung für den 8. Weltweiten Klimastreik am 24.9. um 15 Ihr am Hauptbahnhof.
Falls auch du wieder für Klimagerechtigkeit und für unsere Zukunft kämpfen willst:
Melde dich bei uns per DM oder kommt am 16.08. um 17 Uhr ins YoCo, zu unserem offenen Klima-Treffen. Egal wie alt du bist, ob du Vorerfahrungen hast oder wie viel Zeit du hast.
Wir freuen uns auf dich.“