Bei der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat ging am 3. Februar 2022, gegen 14.00 Uhr, eine Anzeige ein, dass ein Pkw mit Anhänger auf der Autobahn fahre, wobei beim 2-Achsanhänger ein Rad fehle.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat konnte das angezeigte Fahrzeuggespann auf der A 4 wahrnehmen. Der Anhänger war mit einem Pkw beladen. Durch das Fehlen des Rades ist der Anhänger sehr stark geschwankt und die Verkehrssicherheit war zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben. Die Polizisten hielten den Lenker bei der nächsten Anhaltemöglichkeit bei der Ausfahrt Fischamend an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei stellten die Beamten beim Anhänger vier schwere Mängel und einen Mangel mit Gefahr im Verzug fest. Sie nahmen die Kennzeichentafeln sowie den Zulassungsschein ab. Der Lenker, ein 52-jähriger bulgarischer Staatsbürger, sah sein Fehlverhalten zu keinem Zeitpunkt ein und wird wegen Verwaltungsübertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

LPD NÖ