In der Nacht von Freitag denm 09.01.2015 auf Samstag verursachten Sturmböen viele Schäden in Österreich.

Viele Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren waren erforderlich.

 

 

Am 10.01.2015 um ca. 4h wurde die FF St. Gilgen zum Beseitigen einiger umgestürzter Bäume auf der B158-Wolfgangseebundesstraße Höhe Mühlradl gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass hier drei Bäume vom Sturm entwurzelt wurden. Diese wurden von der Mannschaft des RLFA 2000 entfernt. Die Straße war für kurze Zeit durch die Bäume gesperrt.

Währenddessen entfernte die Mannschaft des TLFA 3000 einige Bäume, die auf der B154-Mondseebundesstraße Höhe Hotel Billroth umgefallen waren. Hier war die Straße einseitig passierbar.

Im Laufe des Morgens waren noch mehrere kleine Sturmeinsätze im Bereich von St. Gilgen, Scharfling und Abersee.