Bei den Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen eines aggressiven Mannes, tauchte dieser auf und ging auf seinen Mitbewohner und die Polizisten los. Am 8. Dezember 2015 gegen 20:45 Uhr verständigten mehrere Anrufer die Polizei in Obernberg am Inn. Ein aggressiver Mann soll in Obernberg Autos beschädigt und in seiner Unterkunft randaliert haben. Die Suche nach dem Mann verlief zunächst ergebnislos. Während der Erhebungen an seiner Wohnadresse kam der Mann, ein 27-Jähriger aus Polen, zu seiner Unterkunft zurück. Er dürfte alkoholisiert gewesen sein und wollte auf seinen Zimmerkollegen losgehen. Das wurde von den Polizisten verhindert. Dann richtete sich der 27-Jährige gegen die Beamten und ging auf diese los. Der 27-Jährige konnte überwältigt und festgenommen werden. Auf der Fahrt zur Polizeiinspektion Ried im Innkreis randalierte der Mann weiter, bespuckte die Beamten und biss einen Polizisten in den Arm. Dieser wurde leicht verletzt. Am nächsten Tag hatte sich der 27-Jährige wieder beruhigt und konnte einvernommen werden. Er zeigte sich geständig und reumütig. Ob der 27-Jährige unter dem Einfluss von Suchtmitteln gestanden hat, wird noch untersucht. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.